WHATS UP?

WHATS UP?

Nichts los?Dann schaut doch auf dieser coolen Jugend Webside vorbei.

Nimm an Veranstaltungen teil und sag deine Meinung

lg das Wolfsgeheul Team ;)

 

Veranstaltung

Schütze Bern
Schütze Bern

Vernastaltungen Bern:


Tour 2012
Präsentiert von MTVmobile

Einer der besten Live-Acts der Schweiz kehrt endlich zurück auf die Bühnen. STRESS eröffnet das neue Jahr mit einer Tour und stellt sein neues Album vor (Veröffentlichung: 7. Oktober, Titel TBA). Die schweisstreibenden und wuchtigen Live-Auftritte von STRESS sind seit Beginn seiner Karriere eine der wichtigsten Konstanten und massgeblich dafür verantwortlich, dass der Lausanner Rapper bereits auf eine viertel Million verkaufte Tonträger, diverse ausverkaufte Tourneen und triumphale Festival-Auftritte zurückschauen kann. Bei STRESS weiss man was man kriegt. Herzhaften Hip Hop mit einer fantastischen Live-Band auf der Bühne. Ein erster Vorgeschmack zum neuen Album ist bereits da. Der Gassenhauer „Au poste“ feat. den ominösen „Kaspar E Glättli III“ gibt den Tarif durch: Feiern bis die Bullen kommen!

Türöffnung: 19.30 Uhr
Beginn: 20.15 Uhr
Ende: Keine Angaben des Veranstalters.

Altersbegrenzung: Es liegen keine Angaben des Veranstalters vor.

Rollstuhlplätze: Rollstuhlfahrer benötigen ein normales Ticket, die Lokalität ist jedoch rollstuhlgängig. Bitte kontaktieren Sie nach Kauf des Tickets den Veranstalter unter: Telefon: 031 386 10 00 (MO - FR, 08.00 - 18.00h)
E-Mail an: Urs Wunderli, u.wunderli@appalooza.ch

Die Red Hot Chili Peppers am 3. Juli 2012 im Stade de Suisse

Red Hot Chili Peppers
Dienstag, 3. Juli 2012, 19:00 Uhr
STADE DE SUISSE Wankdorf Bern

Sie haben mehr als 60 Millionen Alben verkauft, fünf Mehrfach-Platin-Alben veröffentlicht und sechs Grammy-Awards gewonnen – die Red Hot Chili Peppers sind eine der erfolgreichsten Bands der Rock-Geschichte. Ganze fünf Jahre mussten die Fans der kalifornischen Crossover-Helden RHCP auf ein neues Album warten. Ende August 2011 ist endlich das neue Werk der quirligen Funk-Rocker erschienen! Nach dem Ausstieg des Gitarristen John Frusciante vor zwei Jahren entschied die Gruppe, die mit Hits wie «Under The Bridge», «Give It Away» oder «By The Way» zu den kommerziell erfolgreichsten Acts im Crossover-Genre gehören, mit Josh Klinghoffer weiterzumachen.

Anthony Kiedis, Michael «Flea» Balzary und Chad Smith haben nun zusammen mit dem neuen Gitarristen Josh Klinghoffer ihr heiss erwartetes zehntes Album «I’m With You» vorgelegt, das ein neues Kapitel in der Geschichte der Red Hot Chili Peppers aufschlägt. Mit Songs aus ihrem neuen Album sowie ihren riesigen Hits aus der Vergangenheit kommen RHCP für ein Open-Air-Konzert am Dienstag, 3. Juli 2012 (19 Uhr) ins Stade de Suisse nach Bern.

Video des aktuellen Songs «Monarchy Of Roses»

Ticketpreise

Kat.1: CHF 160.00 Sitzplatz*
Kat.2: CHF 140.00 Sitzplatz*
Kat.3: CHF 160.00 Stehplatz Golden Circle*
Kat.4: CHF 95.00 Stehplatz*

*zuzüglich Vorverkaufs- und Systemgebühren

VIP-Tickets

Erleben Sie dieses Konzert live aus einem der VIP-Bereiche.

Infos VIP-Angebote

Vorverkauf

Offizieller Vorverkaufsstart:
Donnerstag, 1. Dezember 2011, 8:00 Uhr

Vorverkauf online:
www.ticketcorner.ch

Offizieller Vorverkauf per Tel.:
Via Ticketcorner über 0900 800 800 (1.19/Min., Festnetztarif)

Offizielle Vorverkaufsstellen:
Die Schweizerische Post, Manor, SBB und Coop City, sowie bei allen anderen Ticketcorner Verkaufsstellen.

Veranstalter

Good News

 

Freitag, 10.02.2012  
PHENOMDEN & THE SCRUCIALISTS 

Support: Alina Amuri & Stereo Luchs Afterparty: King Size Soun

 

Nachdem die Tour zu seinem letzten mit Gold ausgezeichneten Album «Gangdalang» abgeschlossen war, packte Phenomden seine Koffer und verreiste auf die Karibikinsel Jamaika. Dort lebte er mehr als ein Jahr, um seine Lieblingsmusik im Ursprungsland zu studieren. Neben ersten Auftritten in Kingston hat er Gesangs- und Gitarrenunterricht genommen und zusammen mit einheimischen Musikern Songs produziert. Dabei sammelte Phenomden viele Eindrücke, die das neue Album «Eiland» (VÖ: 2.12.11) inspiriert haben. Eine Erfolgsgeschichte: «Eiland» stieg auf dem vierten Platz in die Hitparade ein.Damitknackteerstmals ein Schweizer Reggae-Album die Top 5 der Albumcharts.

 


 
Vorverkauf | CHF 30.00
Abendkasse | CHF 33.00
Tickets | starticket.ch  
Türöffnung | 20:00 Uhr
Beginn | 20:45 Uhr

Veranstaltungen Solothurn:

Fr. 17.02.12

Fasnachtspoardy

Gratiseintritt für alle, die zwischen 21:00 und 21:30 Uhr andampfen & verkleidet sind!

Trompeten wir es raus: Die Kulturfabrik Kofmehl schmeisst auch 2012 ne Fasnachtsfete. Diesmal in Raumbar, da in der Halle Jedi Mind Tricks auftreten.

Wer zwischen 21:00 und 21:30 Uhr andampft und einigermassen verkleidet ist, kommt ganz gratis rein. Anschliessend kostet der Eintritt 15 Fränkli .

Bereits um 21:30 Uhr gibt’s den ersten Höhepunkt: Die Jguschränzer Guggemusig Recherswil heizt ein, bis der Schweiss von der Raumbardecke tropft. Früh andampfen lohnt sich also doppelt.

Um 22:45 Uhr schmettern dann die Aare Jätter los. Die Gugge aus Solothurn weiss haargenau, wie man die Fasnächtler zum tanzen bringt.

Um 23:30 Uhr trudeln dann die Fürobe-Bloser aus Selzach ein. Die Fuebos waren an jeder Kofmehl-Fasnachtspoardy am Start und wissen, wo der Hammer hängt.

Anschliessend schmeissen euch ausgesuchte DJs angesagte Oldies und viel Rock um die Ohren, bis die Balken glühen.

 

Tickets
Preis: Gratiseintritt für Verkleidete bis 21:30 Uhr | 15 CHF (plus Gebühren) > www.starticket.ch > Ticket reservieren
Mindestalter
16 Jahre (ID, Pass od. Führerschein)
Zeitplan
21:00 Uhr Beginn
21:30 Uhr Iguschränzer
22:00 Uhr Poardy
Ort
Raumbar
Sa. 10.03.12

Samy Deluxe (DE)

 

Samy Deluxe
SchwarzWeiss Tour 2012

„… und wenn ihr vermutet, ich sei hier der beste Poet, dann vermut‘ ich, dass ihr euch nicht irrt“ – Samy Deluxe, „Poesiealbum“

Sie wollen Superlative? Willkommen bei Samy Deluxe. Der international respektierte und national berühmte Rapper ist nicht nur einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste seines Fachs, sondern auch der erfolgreichste MC in Deutschland – und das schon seit über fünfzehn Jahren.

Mit einem Höchstmass an Engagement – sowohl gesellschaftspolitisch, als auch persönlich – und mit Intelligenz, Ironie und Humor, stellt der 33‐jahrige Reimexperte, Rap‐Poet und Autor sein überragendes Sprachtalent in den Dienst der Sache.

Souverän und selbstbewusst fasziniert Samy Deluxe in seinem Element: Auf den grössten Konzertbühnen und in den exklusivsten Hip‐Hop‐Clubs, bei „Live Earth“ , bei Stefan Raab im TV, in Diskussionen mit Ministern, als Botschafter des Welt Aids Tages, als Bildungsbotschafter, als Preistrager des Comet, ECHO oder mtv award, als Künstler, Mann, Mensch und Vater.

Der Hamburger Hip‐Hop‐Star setzt sich ein, sagt was er denkt und sorgt dafür, dass er gehört und verstanden wird. Konsequent und reflektiert bewegt und berührt Samy Deluxe sein Publikum – seine treuen Fans und alle, die er auf seinem Weg überzeugen kann.

Er hat kein Problem, die harten Themen anzusprechen, aber ein Problem, sie nur negativ zu sehen. Denn Samy Deluxe geht voran, emotional und ehrlich – die Reise ins Innere seiner Seele und zum Äussersten der Gefühle geht weiter.

Der Anlass wird präsentiert von Royal Arena und der Kulturfabrik Kofmehl. Anschliessend Afterparty.

Tickets
Preis: CHF 35 (plus Vorverkaufsgebühren) > www.starticket.ch > Ticket reservieren
Mindestalter
16 Jahre (ID, Pass od. Führerschein)
Zeitplan
20:00 Uhr Türöffnung
21:00 Uhr Beginn
Ort
Halle
Sa. 25.02.12

Schandmaul

Schandmaul

Abschluss der Traumtänzer-Tour!

Die einzigartigen Folkrocker mit den phanatievollen Klangfarben und Geschichten haben sich für den Abschluss ihrer Traumtänzer-Tour die Kulturfabrik Kofmehl Solothurn ausgesucht.

Still und heimlich haben sich Schandmaul aus München in den letzten 13 Jahren in die Gilde der 5 erfolgreichsten, deutschen Alternative Rockacts gespielt. Einstellige Chartplatzierungen, ausverkaufte Tourneen und weit über eine halbe Million verkaufte Bild- und Tonträger dokumentieren dies eindrücklich.

Selbst für den Echo war die Band nominiert – und wurde da letztendlich nur hauchdünn von einer Band auf Rang zwei verwiesen, welche das Kofmehl ebenfalls schon gerockt hat: Die Ärzte.

Schandmaul bezeichnen sich selbst als Band, die sich über ihre Liveauftritte definiert. Die Band öffnet viele stilistische Schubladen, tönt mal irisch, mal mexikanisch, mal osteuropäisch. Flehentliche Violinen, virtuose Dudelsack-Klänge und harte Gitarrenriffs wechseln sich ab.

Support: Burn (DE)

Tickets
Preis: 39 CHF (plus Vorverkaufsgebühren) > www.starticket.ch > Ticket reservieren
Mindestalter
16 Jahre (od. in Begleitung eines Elternteils)
Zeitplan
19:00 Uhr Türöffnung
20:00 Uhr Konzertbeginn
Ort
Halle

Leporello:

Das Leporello ist sehr toll es bietet sehr viele Veranstaltungen einen ganzen Katalog voll.Jezt neu ist auch ein ganzer Katalog mit Büchertipps dabei.Also hier könt ihr es nach schauen.

 

Jugendarbeit der Stadt Bern
Jugendarbeit der Stadt Bern

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN

JUGENDTREFF IM TREFFPUNKT WITTIGKOFEN:

Dienstag 16-19

Mittwoch  16-19

Donnerstag 16-19

JUGENDBÜRO & INOTHEK AN DER MURISTRASSE 57:

Mittwoch 16-19 oder nach Vereinbarung

 

Mehr Infos?

Jugendzone Ost

Muristrasse 57

3006 Bern

0319411414

Jugendzoneost@toj.ch

 

Die Jugendzone Ost ist eine Einrichtung des TOJ

Fast alle Anbebote sind für Jugendliche ab 10 Jahren

 

 

Zwischen dem Tagi Brünnen und dem Ansermetplatz steht eine Brachfläche, die seit Oktober 2007 bis Herbst 2011 als BauSpielplatz benutzt werden kann....

Weiter Infos:

Link zur BauSpielplatz Brünnen Seite

 

Zum Herunterladen: Informationsblatt zum BauSpielplatz (PDF)

 

Wo ist Was?

  1. der Blog ist auf der ersten Seite "Home"
  2. die Veranstaltungen hier bei "Whats up?"
  3. Kontakte und E-mail Adresse unter Kontakte
  4. coole Bilder unter Galerie
  5. unser Team freut sich über Gästebicheinträge schreib doch unter Gästebuch mal rein.
  6. coole Jugend Websides findest du unter Linktipps
  7. das Thema der Woche auch bei "Home"
  8. du kannst Fragen stellen unter Forum
  9. Wilst du eine coole CD die Mega Hitparade wissen oder doch einfach ein Buch? schau bei den Tipps vorbei

das Tema der Woche DIE VERRÜCKSTEN GESETZE DER WELT! findet ihr auf der Home....

 

 

FAQ Fragen

Schickt uns eure Fragen,wenn sie nicht mit den FAQ beantwortet werden.Unsere E-mail findet ihr unter Konakte,bitte die Öffnungszeiten beachten danke.

  • ich will euch schreiben wie mache ich das und wo?
  • Was oder wer seit ihr? und was macht ihr?
  • ich kene dise Orte gar nicht wo diese Verantstaltungen stadt finden, wiso?

Antworten:

  1. beim Kontakt Formular bei "Kontakte" kanst du uns schreiben oder per E-mail, steht unter "Kontakte". Jetzt neu auch im Forum!
  2. wir sind eine Jugend
  3. Orginisation, wir sind selber Jugendliche und schauen was es so giebt für Jugendliche. Denn, viele Jugendliche hängen den ganzen Tag vor dem Compyuter oder Fernsehen oder Gamen und wir wollen diesen zeigen was es tolles anderes giebt, oder für Jugendliche denen viel langweilig ist.
  4. die Verantstaltungen sind hauptsächlich in Bern oder Umgebung.

TIPP

Diese Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Smiley World jetzt neu auf Wolfsgeheul
Smiley World jetzt neu auf Wolfsgeheul

Do

13

Okt

2011

Der Altag

In den Ferien was macht ihr so? Schreibt es doch unten in die Kommentare. Ihr verreist nicht?

dan giebt es wie immer ein Paar Tipps von und für Balkon Ferien. Oder wieder jede menge Veranstaltungen bei WAHTS UP? Hier ist unser Ferien Blog wenn möglich wird er jeden Tag aktuallisiert

Gut allso ihr macht eben vileicht nichts dan  ein paar Tipps zu Balkon-Ferien:

  1. Hängematte besorgen und aufhängen auf dem Balokn sonst irgendwo im Garten oder sogar in der Wohnung
  2. Rezept für Früchte Smothie besorgen und ausführen
  3. Kleine Balkon Palme im Topf besorgen
  4. Hawii Blumen Kette besorgen und anziehen
  5. Tolles Buch kaufen und in Hängematte lesen
  6. Freunde dazu holen
  7. Radio auf den Balkon bringen
  8. Lichterkette besorgen und für den Abend mit Freunden "Installieren"

So das sollte eure Balkon-Ferien etwas aufpeppen Viel Spass ;)

5 Kommentare